Weihnachten
Bestell spätestens am 17. Dez.  -  Mehr Information
×
MENÜ

Pogo Sticks

Auf einem Pogo-Stick kannst du 2,8 Meter hoch springen!

Der Pogo-Stick ist ein Springstock, der für Tricks eingesetzt wird und auch für den neuen Actionsport "Extreme Pogo", auch bekannt als Xpogo. Im Gegensatz zu einem normalen Spielzeug-Springstock für Kinder ist der Pogo-Stick die sehr kraftvolle und hochleistungsfähige Version davon - gebaut für coole Stunts!

Die Tricks werden oft auf freien Flächen in der Stadt ausgeübt, da der Pogo Stick einfach zu transportieren ist und auch nicht viel Platz zum Durchführen der Stunts benötigt. Vielleicht hast du ja schon mal einen Springstock ausprobiert, aber unsere Pogo-Sticks sind kein Spielzeug. Sie können sehr viel mehr und du wirst froh sein, einen passenden Schutzhelm mitgenommen zu haben. Mit unserem Top-Modell kannst du bis zu 2,8 Meter hoch durch die Luft springen.

Die Entwicklung des Pogo-Sticks

Springstöcke oder Pogo-Sticks sind schon seit sehr vielen Jahren ein Begriff, aber viele Leute verbinden den Namen bislang nur mit einem Kinderspielzeug. Um die Jahrtausendwende herum entwickelte sich aus den anfänglichen Sprüngen die Actionsportart "Xpogo" und immer mehr Leute fanden Gefallen daran, anspruchsvolle Stunts und Tricks auf ihren modernen Springstöcken durchzuführen. Zu diesem Zeitpunkt waren die extremen Pogo-Sticks aber noch gar nicht erfunden - der erste kam erst 2004 auf den Markt. Diese neuen Modelle waren für größere und schwerere Rider vorgesehen, für die die herkömmlichen Stöcke etwas zu schwach waren. Die neue Springstock-Generation wurde mit wesentlich kräftigeren Federn und Mechanismen ausgestattet, als ihre Vorgänger mit den damals üblichen Sprungfedern aus Stahl. Seither entwickeln die Hersteller von Pogo-Sticks die Materialien und Technologien ständig weiter, um damit noch belastbarere und extrem leistungsfähige Springstöcke zu bauen.

Wenn du einen spaßigen und actionreichen Funsport suchst, dann solltest du auf jeden Fall auch einmal auf einen Pogo-Stick aufsteigen!