×
MENÜ

Stunt Scooter Rollen

  Filter
Farben
Marken
Durchmesser
Kerndesign
Rollen Hub Breite
Kugellager und Spacer
Vorherige
Nächste
Seite 1 von 2

Gut zu wissen

Stunt Scooter Rollen – Material des Rollenkerns

Die Wahl der Rollen hat großen Einfluss auf den Rollkomfort und das Fahrverhalten deines Stunt-Scooters. In dieser Kategorie findest du eine riesige Auswahl an hochwertigen Rollen von Top-Marken für deinen Scooter. Vielleicht suchst du nach einem neuen Rollensatz, der optimal zu deinem Fahrstil passt. Oder brauchst du Ersatz für deine alten Rollen, damit dein Stunt-Scooter wieder mehr Grip bekommt? Welche Anforderungen du auch an deine neuen Rollen stellst, bei uns findest du garantiert das richtige Produkt.

Scooter-Rollen müssen sehr robust gebaut sein, denn sie sind es, die alle Strapazen bei Landungen und Tricks abbekommen. Der Rollenkern besteht entweder aus leichtem und kräftigem Aluminium oder aus einer Nylon-Mischung, die dich auf günstige Art in Schwung bringen.

Wenn du mit deinem Stunt-Scooter in erster Linie im Skatepark unterwegs bist, um dort die Rampen und Verts zu bezwingen, solltest du zu Rollen mit Alukernen greifen. Diese vertragen höhere Stoßkräfte und halten dadurch meist länger. Allerdings sind sie etwas teurer als Scooter-Rollen mit Nylon-Kern. Für den Einstieg in die faszinierende Welt der Stunt-Scooter-Action sind sie völlig in Ordnung, vor allem für Kinder. Wenn du diese Sportart allerdings ernsthaft in Angriff nehmen möchtest, empfehlen wir dir in einen Satz hochwertiger Scooter-Wheels mit Alukernen zu investieren. Du wirst den Unterschied sofort spüren!

Stunt Scooter Rollen – die richtige PU-Härte

Neben dem Rollenkern hat auch der Härtegrad (Durometer) der PU-Mischung wesentlichen Einfluss auf das Fahrverhalten und den Grip. Wie hart sollen die Scooter-Rollen sein? Nun, die Wahl des richtigen Durometers der Rollen hängt davon ab, wo du hauptsächlich mit deinem Scooter fährst. Sind Indoor-Parks mit Rampen und Verts dein bevorzugtes Revier, dann bist du mit härteren Rollen gut unterwegs. Verwendest du deinen Scooter vorwiegend für den Weg zur Schule oder für Fahrten durch die Stadt, dann verwöhnen dich weiche Scooter-Rollen mit einem geschmeidigen Fahrkomfort und weniger Vibrationen.

Achte auf die Kompatibilität der Scooter-Rollen

Rollen für Stunt-Scooter sind in verschiedenen Größen erhältlich. Am häufigsten findest du die Rollendurchmesser 100 mm und 110 mm. Beachte jedoch, dass nicht alle Rollen mit allen Stunt-Scootern kompatibel sind. Damit es bei der Montage keine Probleme gibt, prüfe vor dem Kauf, welche Rollen-Dimension in deine Fork und dein Deck passt und wie groß der Achsdurchmesser ist.

Hinweis: Die meisten Stunt-Scooter-Rollen werden als Komplettset mit Kugellagern und Spacern verkauft. Sollte das bei einem Modell nicht der Fall sein, ist dies deutlich in der jeweiligen Produktbeschreibung angegeben.