MENÜ
Protektoren
Filter
 Preis
 Marken
 Größe








Knieschoner

Filter »

Knieschoner mit solider Protektion und großer Bewegungsfreiheit

Um Verletzungen beim Skateboarding, Rollschuhfahren, Scootering & Downhill Longboarding verhindern zu können, ist es wichtig, dass man die Protektoren findet, die auch auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Bei uns findet man günstige Knieschoner für Anfänger, aber auch High-End Knieschützer für professionelle Sportler. Einige Schlüsselfaktoren beim Knieschutz sind: Passform, Bewegungsfreiheit, Atmungsaktivität und die Stärke des Schutzes, zugeschnitten auf die Anforderung. Falls man auch im Dunkeln unterwegs sein möchte, sollte man auf Knieschützer mit Reflektoren zurückgreifen.

Knieschützer für Skiing, Snowboarding, BMX, Hockey & Freizeit

Die Protektoren in dieser Kategorie sind in der Vielzahl für Skateboarder und Inline Skater designed worden. Jedoch bieten die Knieschützer einen relativ universellen Schutz, so dass man diese auch gut in anderen Fun- und Extremsportarten einsetzen kann. So sind die Knieschoner von G-Form z.B. besonders bei Eishockeyspielern, BMX-Fahrern, Snowboardern und auch Fußballspielern beliebt, da diese einen herausragenden Schutz leisten und trotzdem so wenig auftragen, dass man diese Protektoren ganz bequem unter der Kleidung tragen kann.

Daneben werden Knieschoner aber auch in ganz anderen Bereichen eingesetzt. Beim Tanzen kann man so wiederholt und gezielt an schwierigen Figuren feilen, ohne sich dabei die Knie zu ruinieren. Aber auch für den Alltag, wie z.B. beim Gärtnern oder bei einer Heilphase einer Verletzung können Protektoren eingesetzt werden, um unnötige Schmerzen zu vermeiden.

Risikominimierung bei Verletzungen

Leider gibt es immer noch viele Skater und andere Sportler, die vergessen wie anfällig die Knie auf Erschütterungen und Einschläge reagieren. Man sollte bedenken, dass man sich mit wenig Aufwand vor unnötigen und schwerwiegenden Verletzungen schützen kann und mit einem Knieschutz dafür sorgt, dass man seinen Lieblingssport noch für viele Jahre ausüben kann.

Gleichzeitig sollte man daran denken, dass man seine Tricks mit viel mehr Selbstbewusstsein durchführen kann, wenn man nicht die ganze Zeit im Hinterkopf hat, dass man gleich mit Schmerzen zu rechnen hat. Dadurch wird die Leistung und das Erlernen von Tricks begünstigt und der Spaß am Sport steigt.

Knieschoner mit einem speziellen Design

Knieschützer sind nicht gleich Knieschützer. Heutzutage gibt es zahlreiche verschiedene Konzepte, welche sich in der Schutzklasse, Tragegefühl oder der angewandten Technologie unterscheiden. Es gibt z.B. Knieprotektoren, die sehr flach gestaltet sind, so dass man diese einfach unter seiner normalen Kleidung tragen kann. Besonders hevorzuheben, sind hier vielleicht die High-End Knieschoner von G-Form. Die Protektoren von G-Form sind mit besonderen low-profile Pads ausgestattet, welche super geschmeidig sind und eine maximale Bewegungsfreiheit zulassen. Bei einem Aufschlag versteifen sich diese Pads dann blitzschnell, um so den Großteil der auftretenden Kräfte abzuleiten zu können. Danach werden die Pads sofort wieder weich, um den ausgeübten Sport wieder uneingeschränkt fortsetzen zu können.

Bei SkatePro findest du bestimmt ein Paar Knieschützer, das nicht nur den nötigen Schutz bietet, sondern auch im Design überzeugt.