×
Menü

Knieschoner - Scooter

  Filter
Farben
Marken
Größe

Brauche ich Knieschoner beim Scooterfahren?

Die Antwort auf diese Frage lautet klar und deutlich: Ja!
Egal ob du am Street-Spot oder im Skatepark mit deinem Stunt-Scooter coole Tricks übst oder dich beim Cruisen durch die Stadt entspannst, ein Paar komfortabler Scooter-Knieschoner sind immer eine gute Entscheidung. Warum ist das so? Wie bei jedem anderen Actionsport gehört auch beim Scooterfahren der eine oder andere Sturz einfach mit zum Spiel. Und wenn es eines Tages bei dir so weit ist, dass du mit der harten Straße auf unliebsame Weise Bekanntschaft machst, dann bist du garantiert froh über einen guten Schutz für deine Knie.

Gibt es einen Unterschied zwischen den verschiedenen Knieschützern?

Ja und Nein. Scooter-Knieschoner und Skate-Knieschoner unterscheiden sich nur in kleinen Details voneinander. Im Wesentlichen bestimmt der Fahrstil das Design und die Konstruktion des Knieschutzes. Je nach Anforderungen sorgen die Protektoren für noch mehr Schutz oder ermöglichen dir maximale Bewegungsfreiheit. Viele Scooter- oder Skate-Knieschoner passen für so gut wie jeden Fahrer, weil die meisten Modelle mit verstellbaren Befestigungsbändern ausgestattet sind.

Einen deutlichen Größenunterschied gibt es allerdings bei Knieschonern für Kinder. Die geformten Schaumpolster und Schutzkappen sind kleiner, damit sie perfekt auf den Knien der jüngsten Sportler sitzen und während der Action nicht verrutschen.

SkatePro
Datenschutzerklärung Cookies AGB