Cyber Monday
Spare bis zu 60%  -  Mehr als 1000 reduzierte Produkte!  -  Zeige Angebote
×
Menü

Skisocken und Thermosocken

  Filter
Marken
Schuhgröße
Geschlecht
Vorherige
Nächste
Seite 1 von 2

Was ist das Besondere an Skisocken?

Skisocken, auch Thermosocken genannt, sind ganz anders aufgebaut als herkömmliche Sport- oder normale Socken. Features von Skisocken sind speziell gepolsterte Bereiche, atmungsaktives Material und eine Form, welche genau die Form der Füße nachbildet.

Alle Skistrümpfe sollten warm und bequem sein, aber es gibt kleine Unterschiede hinsichtlich Männer- und Frauenskisocken. Da Frauen generell tieferliegende Wadenmuskeln haben, sind Frauenskisocken ein bisschen kürzer. Außerdem gibt es Frauenskisocken, die extra dick sind und dadurch noch angenehmer zu tragen sind.

Das Design von Thermosocken

Eine extra Polsterung im Schienbeinbereich ist angebracht, sodass die Schienbeine nicht zu hart gegen die Schuhe drücken. Zudem sind auch die Ferse und die Zehen extra gepolstert, sodass die Socke angenehm passt. Die besten Skisocken sind aus atmungsaktiven Material wie Merinowolle, Polyester und Polyamiden gemacht. Diese verhindern Schweißbildung in den Schuhen, wodurch du kalte Füße bekommen würdest.

Interessant zu wissen ist, dass dünne Skisocken wärmer sind. Dies mag nicht logisch erscheinen, aber das dünne Material lässt dein Blut besser zirkulieren, wodurch deine Füße wärmer bleiben. Hochwertige Skisocken sind generell also dünner, diese werden auch von Skirennfahrern benutzt.

Wie viele Skistrümpfe brauche ich?

Zuallererst, man sollte immer nur ein Paar Socken gleichzeitig tragen. Wenn du mehrere Socken trägst, wird die Blutzirkulation eingeschränkt, bekommst Druckflächen und du wirst weniger Kontrolle über deine Ski haben. Für eine Woche Skifahren empfehlen wir mindestens 3 Paar Socken, idealerweise aber ein Paar pro Tag. Dies erlaubt den Socken atmungsaktiv zu bleiben und verhindert einen schlechten Geruch im Skischuh.

Skisocken gelten als Basisschicht für deine Füße, aber für deinen Ober- und Unterkörper kannst du dir Thermal Underwear & Long Johns anschauen.

SkatePro
Datenschutzerklärung Cookies AGB