×
Menü

Skimboard-Zubehör

Mit mehr Grip zu besseren Tricks

Wax (Wachs) oder Traction-Pads sind ein wichtiges Zubehör für Skimboards, vor allem dann, wenn du die coolen Tricks durchführen möchtest, von denen du schon immer geträumt hast. Nicht einmal ein Profi schafft es, einen Pop-Shuvit perfekt zu landen und dabei auch noch cool auszusehen, wenn seine Füße dabei die Kontrolle über das Board verlieren.

Beim Skimboarding ist eine rutschige oder unstabile Standfläche sicher das Allerletzte, was du haben möchtest. Spezielles Skimboard-Wachs ist die Basis für einen guten Halt. Wenn du allerdings mehr Grip für deine Tricks benötigst, solltest du ein sogenanntes Traction-Pad auf dein Skimboard montieren. Das ist eine ausgezeichnete Investition, wenn du den ultimativen Spaß auf Wellen suchst.

Welches Skimboard Traction-Pad ist das richtige?

Traction-Pads sind im Grunde ziemlich gleich, der Hauptunterschied liegt im jeweiligen Setup. Einige Pads bieten eine kleinere Standfläche als andere und es gibt auch Modelle, die aus mehreren kleinen Patches bestehen, mit denen du dein eigenes Layout auf das Board kleben kannst. Die Muster der Pads sind ebenfalls sehr unterschiedlich, aber hier ist die Wahl meist nur eine Frage des persönlichen Geschmacks. Jedes einzelne unserer Skimboard Traction-Pads macht seinen Job ganz ausgezeichnet.

Ist Skimboard-Wax auch bei Traction-Pads notwendig?

Ja, diese Kombination ist eine hervorragende Idee. Ein Traction-Pad ist kein Ersatz für Skimboard-Wachs, es stellt vielmehr eine Ergänzung dar, um maximalen Grip zu erreichen. Manchmal, wenn du so richtig schön in der Welle bist, kann es passieren, dass dein Fuß vom Pad auf das Board kommt. Auf einem nicht gewachsten Skimboard wird dein Fuß einfach wegrutschen und ein Crash ist damit vorprogrammiert. Wenn du dein Board allerdings zuvor mit griffigem Wachs behandelt hast, verlierst du nicht so schnell die Kontrolle.

Wie steht's mit einer Skimboard Tasche?

Auch wenn ein kurzes Skimboard viel einfacher zu transportieren ist, als ein großes Surfbrett, ist eine Skimboard-Tasche ein praktisches Zubehör für die Aufbewahrung und den Transport. In dieser Kategorie findest du unser umfangreiches Sortiment an unterschiedlichen Skimboard-Bags.

SkatePro