×
Menü

Carving Ski & Race Ski

  Filter
Marken
Länge
Niveau

Gut zu wissen

Carving Ski für schnelle Slaloms und Abfahrtsrennen auf der Piste

Carving-Ski werden auch Pisten-Ski genannt, weil du sie für fast alle Disziplinen auf den präparierten Pisten des Skigebiets verwenden kannst. Einige Carving-Ski sind speziell für fortgeschrittene Skifahrer konstruiert, du findest in dieser Kategorie aber auch viele Modelle, die sich sehr einfach beherrschen lassen. Beim Pisten-Ski liegt der Fokus auf zuverlässiger Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Es gibt allerdings einige Ski-Modelle, bei denen sich das Manövrieren aufgrund ihrer steifen Bauweise als Herausforderung entpuppt. Diese Modelle sind nicht für Anfänger geeignet, sondern richten sich an sehr versierte Skifahrer und Experten auf der Skipiste. Ausgewählte High-End Race-Ski spielen in der Profi-Liga mit und werden beispielsweise bei Alpinen Weltcup-Rennen eingesetzt.

Hochwertige Race Ski für rasanten Pistenspaß

Wie der Name bereits vermuten lässt, sind Race-Ski bzw. Racing-Ski für schnelles Skifahren optimiert. Bei Skirennen ist es wichtig, dass der Pisten-Ski nicht nur schnell ist, sondern sich sehr präzise steuern lässt – egal ob der Schnee leicht oder mühsam zu fahren ist.

Als die schnellsten Vertreter der Pisten-Ski werden Race-Ski gerne bei Abfahrtsrennen eingesetzt, einer anspruchsvollen und intensiven Wettkampf-Disziplin im Skisport. Nicht nur professionelle Skirennläufer, auch Athleten der Amateur-Liga tragen dabei spezielle Skianzüge, um den Windwiderstand während des Rennens zu minimieren und so den Rennski zu höheren Geschwindigkeiten zu verhelfen. Slalom-Ski liefern durch ihre Form und Bauweise bei technischen Disziplinen wie dem agilen Slalom und dem schnellen Riesen-Slalom maximale Performance. Diese Ski sind so konstruiert, dass sie sich auf der Slalom-Strecke rasch, dynamisch und punktgenau durch Hindernisse steuern lassen.
Doch keine Sorge, du musst dir nicht für jeden Fahrstil ein separates Paar Pisten-Ski kaufen. Mit den hochwertigen Carving-Ski in dieser Kategorie bist du für alle Varianten und Disziplinen auf der präparierten Skipiste bestens ausgerüstet.

Der Race Ski ist ein echter Carving Ski

Die schnellste Variante der Pisten-Ski, die Race-Ski, werden häufig wie Carving-Ski gebaut, d.h. mit schmaler Taille und breiter Schaufel. Ihre Konstruktion ist allerdings steifer, um noch mehr Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten zu garantieren. Obwohl Pisten-Ski in erster Linie für prickelnden Fahrspaß auf hartem Schnee vorgesehen sind, gibt es ein paar neue Modelle, mit denen du aufgrund ihrer besonderen Konstruktion selbst durch Tiefschnee mühelos gleiten kannst. Dennoch sollten nur geübte Skifahrer dieses Abenteuer wagen, denn tiefer Schnee kann sehr tückisch sein.

SkatePro