Cyber Monday
Spare bis zu 50%  -  Mehr als 3.000 reduzierte Produkte!  -  Zeige Angebote
×
Menü

Carving Ski & Race Ski

  Filter
Marken
Länge
Geschlecht
Niveau

Gut zu wissen

Carving Ski für schnelle Slaloms und Abfahrtsrennen auf der Piste

Carving-Ski werden auch Pisten-Ski genannt, weil du sie für fast alle Disziplinen auf den präparierten Pisten des Skigebiets verwenden kannst. Einige Carving-Ski sind speziell für fortgeschrittene Skifahrer konstruiert, du findest in dieser Kategorie aber auch viele Modelle, die sich sehr einfach beherrschen lassen. Beim Pisten-Ski liegt der Fokus auf zuverlässiger Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Es gibt allerdings einige Ski-Modelle, bei denen sich das Manövrieren aufgrund ihrer steifen Bauweise als Herausforderung entpuppt. Diese Modelle sind nicht für Anfänger geeignet, sondern richten sich an sehr versierte Skifahrer und Experten auf der Skipiste. Ausgewählte High-End Race-Ski spielen in der Profi-Liga mit und werden beispielsweise bei Alpinen Weltcup-Rennen eingesetzt.

Der Race Ski ist ein echter Carving Ski

Die schnellste Variante der Pisten-Ski, die Race-Ski, werden häufig wie Carving-Ski gebaut, d.h. mit schmaler Taille und breiter Schaufel. Ihre Konstruktion ist allerdings steifer, um noch mehr Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten zu garantieren. Obwohl Pisten-Ski in erster Linie für prickelnden Fahrspaß auf hartem Schnee vorgesehen sind, gibt es ein paar neue Modelle, mit denen du aufgrund ihrer besonderen Konstruktion selbst durch Tiefschnee mühelos gleiten kannst. Dennoch sollten nur geübte Skifahrer dieses Abenteuer wagen, denn tiefer Schnee kann sehr tückisch sein.

SkatePro
Datenschutzerklärung Cookies AGB