×
MENÜ
×

Stunt Scooter

  Filter
Farben
Marken
Gesamthöhe
Compression-Typ
Rollendurchmesser
Lenkerbreite
Vorherige
Nächste
Seite 1 von 3

Stunt Scooter – The Next Level of Scootering

Ein Stunt-Scooter ist ein sehr widerstandsfähiger Scooter, der speziell für Tricks und Stunts gebaut wurde. Diese Weiterentwicklung war notwendig, da konventionelle Scooter den extremen Belastungen nicht standhalten konnten, die beim "Freestyle"-Scootering auftreten. Stunt-Scooter werden weniger als Transportmittel eingesetzt, als vielmehr für coole Tricks und actionreiche Stunts im Skatepark.

Die Charakteristik eines Stunt Scooters

Stunt-Scooter sehen zwar fast aus wie normale Scooter, sie lassen sich in der Regel aber nicht zusammenklappen und auch nicht in der Höhe verstellen. Ihr Design konzentriert sich ausschließlich auf maximale Stärke und Belastbarkeit.

Viele Fahrer möchten einen Scooter, der zugleich widerstandsfähig und auch leicht ist, aber diese beiden Eigenschaften lassen sich nicht immer optimal vereinbaren. Die Hersteller sind oft unglaublich kreativ, wenn es um spezielle Konstruktionen und die Auswahl der Materialien geht. So ist auch zu erklären, dass ganz besonders hochwertige Einzelteile für Stunt-Scooter angeboten werden, die sogar teurer sind, als ein kompletter Scooter.

Hier einige Komponenten, auf die der Fokus vieler Hersteller gerichtet ist:

  • Extrem robuste Deck-Unterseiten und kräftige Necks
  • Immer leichtere und widerstandsfähigere Rollen
  • Unverwüstliche One-Piece Designs
  • Hoch belastbare Scooter-Bars
  • Zuverlässige Clamps für festen Halt

Stunt-Scooter in höheren Preisklassen werden üblicherweise mit bewährten Compression-Systemen wie SCS, ICS und HIC ausgestattet. Diese Systeme sind zwar etwas unterschiedlich aufgebaut, sie alle garantieren aber einen absolut soliden und leichtgängigen Lenkmechanismus.

Standard oder Custom Stunt Scooter?

Die Stunt-Scooter in dieser Kategorie sind alle als Komplett-Scooter ("Completes") erhältlich, gebaut mit ausgesuchten Komponenten des gleichen Herstellers. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass alle Teile miteinander kompatibel sind und der komplette Scooter ist auch günstiger, als wenn sämtliche Komponenten einzeln gekauft werden. Du findest hier viele hervorragende "Standard Stunt-Scooter", die sich bestens für Einsteiger und auch fortgeschrittene Fahrer eignen. Die Preise variieren je nach Hersteller und Modell, da sich auch die Qualität der einzelnen Standard-Scooter an den jeweiligen Einsatzzwecken orientiert.

Sehr erfahrene Scooter-Rider bevorzugen jedoch einen Top-Scooter, der ausschließlich aus den hochwertigsten Teilen verschiedener Hersteller besteht – diese Scooter mit ausgewählten Komponenten bezeichnet man als "Custom Stunt-Scooter". In dieser Kategorie hast du die Wahl zwischen zwei Arten: von Experten zusammengestellte komplette Stunt-Scooter und solche, deren Teile du selbst bestimmen kannst.

SkatePro bietet dir also komplette Custom Built Scooter, die von unseren Scooter-Experten gebaut wurden. Du kannst bei uns aber auch deinen eigenen Custom Stunt-Scooter von Grund auf mit deinen bevorzugten Komponenten selbst zusammenstellen – das geht ganz einfach mit unserer "Erstelle einen Scooter"-Funktion.

Mehr Informationen über Stunt Scooter findest du hier.