×
MENÜ

Boat Tubes / Wasserreifen

Boat Tubes für den ultimativen Spaß am Wasser

Boat-Tubes oder auch Fun-Tubes mit Zugleine sind Wasserreifen, die speziell für unterhaltsame Verwendung in der Freizeit designt wurden. Diese luftgefüllten Reifen oder besonders geformten Schwimmkörper werden üblicherweise von einem Motorboot gezogen. Dazu wird eine Leine an der reißfesten Zugvorrichtung des Tubes befestigt.

Es ist zwar nicht bekannt, wann genau die kommerzielle Vermarktung der Boat-Tubes begonnen hat, sicher ist aber, dass Wasserreifen schon seit mehreren Jahrzehnten die Wassersport-Szene bereichern. Moderne Tubes unterscheiden sich ganz wesentlich von den früheren schwarzen Schläuchen aus Auto- und Traktorreifen, die einige vielleicht noch von spannenden Abenteuern aus der Kindheit kennen. Heutzutage werden extrem strapazierfähige Materialen verwendet, wie hochbelastbare Nylon-Überzüge und kräftige Luftkammern aus PVC.

Towable Tubes bedeuten Action und Vergnügen für alle

Die Fahrt in einem Fun-Tube kann sehr unterschiedlich sein, je nachdem für wie viele Personen der Wasserreifen vorgesehen ist und welche Form er besitzt (meist als Ring oder Scheibe). Selbstverständlich hängt der Spaßfaktor auch stark von deinem Freund hinter dem Steuerrad des Motorbootes ab. Im Grunde spielt es keine Rolle, für welches Modell du dich entscheidest, ein Boat-Tube mit Zugleine ist auf jeden Fall ein Garant für Spaß und Adrenalin im Wasser und eignet sich für Jung und Alt.