MENÜ
×

Langlaufbindungen - Classic

  Filter
Marken
Kompatible Boots
Flex

Ein paar Dinge die beim Kauf von Classic Cross Country Bindungen zu beachten sind

Wenn es um die Wahl von einem gutem Paar Classic Langlauf- Skibindungen geht, möchtest du ein Set Bindungen, dass mit den Schuhsohlen von deinen Boots kompatibel ist. Dies läuft darauf hinaus zu sehen, ob deine Schuhe das NNN ( New Nordic Norm) oder das SNS (Salomon Nordic System ) haben. Vielleicht hast du ja auch ein Set von SNS-Boots, die auch in das Set von NNN- Bindungen passen. Wenn dies der Fall ist, tragen deine Boots irgendwo in der Beschreibung das Wort "pro-link".

Das Gefühl der verschiedenen Bindungssysteme ist eher eine Frage des Geschmacks und der persönlichen Meinung, als es ein Unterschied in Leistungspotential und Haltbarkeit ist. Die verschiedenen Hersteller haben viel Zeit und Geld in die Optimierung des Bindesystems investiert und es ist schwer vorstellbar, dass die Bindesysteme verbessert werden können. Wobei wir das auch schon früher gedacht haben und sie scheinen immer etwas verbessern zu können.

In den letzten 20 Jahren waren diese beiden Standards dominierend, da aber die Muttergesellschaft von Rottefella gehaltenen NNN-Systems abgelaufen ist, werden wir in naher Zukunft eine Vielzahl neuer Marktteilnehmer sehen können. Die beiden Großen marken Fischer und Rossignol haben bereits ihr neues Setup- Turnamic verkündet, das könnte die nächste Generation von bindungen sein.