MENÜ

Alles über Skateboard Trucks

Es ist schwierig, etwas Bestimmtes über die Maßgabe von Skateboard Trucks zu sagen, aber in der Regel lohnt es sich ein wenig mehr auszugeben und gleich renommierte Marken-Achsen zu kaufen, anstatt welche von einer No-Name-Brand. Tucks, die sich schon lange etabliert haben, überzeugen durch Haltbarkeit und Flexibilität und sind vor allen Dingen auch besser kalibriert, welches ein präzises und einfach zu steuerndes Lenken des Skateboards zur Folge hat.

Skateboard trucks

Schwere vs leichte Trucks

Gewicht ist natürlich auch ein wichtiger Faktor. Wenn du eher klein oder vielleicht noch ein Kind bist, sind leichte Trucks genau das Richtige für dich, vor allem, wenn du viele Sprung-Tricks machst, da kann man extra Gewicht nicht gebrauchen. Bist du dagegen aber groß und hast eine Menge Kraft in den Beinen, um deinem Board ordentlich Pop zu geben, sind eher schwerere Achsen zu empfehlen, da sich die nämlich ein bisschen besser zum Grinden eignen.

Siehe unsere Auswahl an Skateboard Trucks.

Produkte

Beliebte Produkte