×
MENÜ

Wasserski

Wenn der Schnee schmilzt, dann sind Wasserski angesagt

Mit mehr als 60 km/h über die Wasseroberfläche fliegen! Klingt das für dich interessant? Dann ist Wasserski vielleicht der perfekte Sport für dich. Auch wenn dich das Motorboot zu Beginn noch deutlich langsamer zieht, so stehen die Chancen gut, dass du mit etwas Übung schon bald mit hoher Geschwindigkeit übers Wasser gleitest.

Seit im Jahr 1922 das erste Paar Ski-ähnlicher Holzplanken mit einem langen Seil an ein Motorboot gebunden wurde, hat sich dieser Wassersport enorm weiterentwickelt. Die Hersteller von Wasserski und Wasserski-Ausrüstung verwendeten stets neue Materialien und vielversprechende Technologien, um ihre Produkte zu verbessern. Moderne Wasserski bestehen heute hauptsächlich aus hochwertigen Verbundstoffen, wie etwa Carbonfaser-Laminaten. Diese Konstruktion sorgt für ein geringes Gewicht, weniger Widerstand auf der Wasseroberfläche und höhere Wendigkeit.

Um den ultimativen Spaß im Wasser zu erleben, ist es überaus wichtig, die richtige Wasserski-Ausrüstung zu wählen. Geeignete Skiformen erleichtern nicht nur Kindern den Einstieg in diese Wassersportart, auch Erwachsene lernen mit der passenden Ausrüstung die Bewegungsabläufe der jeweiligen Wasserski-Disziplin schneller. Hier bei SkatePro findest du alles, vom Slalom-Wasserski für Einsteiger über eine kindgerechte Ski-Kombination für den Nachwuchs bis hin zum zeitgemäßen Ersatz für deine 20 Jahre alten Wasserski, die nun wirklich ausgedient haben.

Wir empfehlen Anfängern für die ersten Fahrversuche zu einem Wasserski-Set zu greifen, das speziell für Einsteiger konstruiert wurde. Denn nur so bleibt dieser Sport das, was er sein sollte: ein Fun-Sport! In den Produktbeschreibungen ist angegeben, ob das jeweilige Wasserski-Modell für Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten optimiert ist.

Entdecke jetzt unsere verschiedenen Wasserski-Kategorien und schaue dir die vielen großartigen Produkte an. Hast du Fragen dazu? Unsere freundlichen Kundenservice-Mitarbeiter beraten dich gerne bei der Auswahl der idealen Wasserski-Ausrüstung.