Fortschrittliche Rollen, die für Speed Skates entwickelt wurden. Diese Räder bestehen aus dem Vier-Komponenten-System TR3, das als "Core improvement" bezeichnet wird, und G13 Polyurethan. Das Team der Matter Laboratorien ist in Zusammenarbeit mit dem Powerslide Matter Racing Team sehr zuversichtlich, dass diese Räder sowohl auf der Bahn als auch auf der Straße in den nächsten Jahren führend sein werden.
Das G13 PU bietet exzellenten Grip, ohne dass es zu Rollverlusten kommt, und es bietet beeindruckenden Pop aus den Kurven heraus.
Die neuen 2015er Laufräder sind außerdem mit der S.E.R.T.-Technologie ausgestattet, die für Stored Energy Ring Technology steht. Am besten erklärt das der Ingenieur hinter dem Lenkrad - Neal Piper:
"Eine der wichtigsten Strukturen in jedem Inline-Rennrad ist die Übergangsschicht, in der sich eine weichere Struktur mit einer viel härteren Montagebasis verbindet. Dies ist ein kritischer Bereich für das Energiemanagement eines Rades.
An diesem wichtigen Scharnier- oder Drehpunkt darf die Kraft des Stoßes und die "gespeicherte Rotationsenergie" im eingefederten Reifen nicht verloren gehen. Wenn der Übergang oder die Montageschicht zwischen dem PU-Reifen und der härteren Kunststoffnabe richtig konstruiert ist, wird ein perfektes Gleichgewicht zwischen Reifenflexibilität und Energiefreisetzung im gesamten Rad erreicht."