×
MENÜ

Protektoren für Skateboarding & Longboarding

Mit Skateboard-Protektoren gehst du auf Nummer sicher

Hast du Skateboarden oder Longboarden als Sportart für dich entdeckt? Dann weißt du bestimmt, dass gelegentliche Stürze unvermeidlich sind, wenn du deine Fähigkeiten vorantreiben möchtest. Kümmere dich nicht darum, was andere Leute zu diesem Thema sagen, denn es hat einen sehr guten Grund, warum Schutzausrüstung existiert. Protektoren können zwar nicht verhindern, dass du hinfällst, aber sie sorgen dafür, dass dein Körper in diesem Fall vor Verletzungen geschützt wird. Vorsicht ist immer besser als Nachsicht. Vergiss daher bitte niemals, geeignete Schützer zu tragen, wenn du mit deinem Board unterwegs bist.

Skateboard oder Longboard? Mit dem richtigen Schutz ist alles cool!

Vielleicht hast du schon mal Videos gesehen, bei denen Skater ohne Protektoren ernsthaft stürzen. Das ist ganz und gar nicht cool. Skateboarding und Longboarding ist ein großartiger Actionsport und mit der passenden Schutzausrüstung kannst du dafür sorgen, dass du dabei viele Jahre lang Spaß hast. Bei uns findest du universelle Protektoren und auch spezielle Schützer für bestimmte Disziplinen, wie zum Beispiel komfortable Sliding-Gloves für rasante Downhill-Sessions. Wir haben alles, was mit Schutzbekleidung zu tun hat, denn uns ist wichtig, dass du immer sicher unterwegs bist: Knie- und Ellenbogenschoner, Handgelenkschützer – als einzelnes Paar oder im praktischen 3-Pack. Dazu gibt es sogenannte Crash-Pants, also Protektoren-Hosen zum Schutz von Hüfte und Steißbein. Und selbstverständlich bieten wir dir eine riesige Auswahl an hochwertigen Skaterhelmen in verschiedenen Größen, Farben und Formen.

Wer eine Schutzausrüstung trägt, braucht keinen Arzt

Fakt ist: ein Protektoren-Set ist immer billiger als der Aufenthalt im Krankenhaus. Der Unterschied, ob dir der Kickflip gelungen ist oder nicht, macht sich oftmals in Form von Schmerzen bemerkbar. Da du nicht immer perfekt sein kannst, ist es besser, du sorgst entsprechend vor.

Skateboard- und Longboard-Protektoren müssen ebenso wie Fahrradhelme geprüft und zertifiziert sein. Und du kannst dich darauf verlassen, dass sämtliche Schutzausrüstung in dieser Kategorie für beide Board-Disziplinen geeignet und zugelassen ist. Dies gilt selbstverständlich auch für unsere Kinder-Protektoren, die an die speziellen Bedürfnisse der jüngsten Shredder angepasst sind.