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AGB

BITTE LESEN SIE DIESE NUTZUNGSBEDINGUNGEN SORGFÄLTIG DURCH. DURCH DEN ZUGRIFF AUF ODER DIE NUTZUNG UNSERER ONLINE-DIENSTE SCHLIESSEN SIE MIT SKATEPRO EINEN RECHTLICHEN VERTRAG AB, DER IHRE NUTZUNG DER WEBSEITEN BESTIMMT. BENUTZEN SIE UNSERE ONLINE-DIENSTE NICHT, WENN SIE NICHT ALLEN DIESEN BEDINGUNGEN ZUSTIMMEN.

Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit SkatePro ApS.  Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von 2 Tage annehmen.

Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen:

  • Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande.

Zoll & Steuern

Alle Preise sind inklusive 7.7% Mehrwertsteuer. Beim Import von Waren in die Schweiz fallen also keine zusätzlichen Kosten für MwSt & Zollgebühren an.

Preise und Versand

Die Preise auf der Website sind in Schweizer Franken einschließlich Steuern angegeben. Versand- und Bearbeitungsgebühren werden während der Kaufabwicklung berechnet. Derzeit werden alle Bestellungen von einem unserer Lager in Europa versandt. Die Bestellungen werden von SkatePro ApS bearbeitet.

Versandkosten

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Widerrufsrecht

SkatePro bietet Ihnen an, die Bestellung bis zu 365 Tage nach Erhalt der Bestellung zu retournieren. Die zurückgegebenen Produkte müssen in demselben Zustand und in derselben Menge sein, wie Sie sie erhalten haben.

Die Waren können auf folgende Weise retourniert werden:

In beiden Fällen tragen Sie als Kunde die Kosten der Rücksendung des Produkts. SkatePro übernimmt keine Kosten, die im Zusammenhang mit der Rücksendung entstehen.
Wir empfehlen immer, Ihre Rücksendung online mit unserem mühelosen Rückgabe-System zu registrieren. Dort können Sie einen unserer Rücksendeetikett bestellen. Sie können das Angebot auch ablehnen, indem Sie die Rücksendung selbst organisieren. Bei beiden Methoden sind Sie für den Zustand des Produkts ab dem Zeitpunkt der Lieferung bis zur Rücksendung an uns verantwortlich.

Bitte beachten Sie, dass SkatePro nicht für Kosten aufkommen kann, die durch die von Ihnen gewählte Rückgabeoption entstehen. Wenn Sie Produkte selbstständig an uns zurücksenden, müssen Sie darauf achten, Ihre Bestellnummer beizufügen. Wenn Sie Ihre Rücksendung nicht online registrieren, müssen Sie uns per E-Mail über Ihren Widerruf informieren. Bitte nutzen Sie dafür unser Muster-Widerrufsformular, welches Sie uns ausgefüllt per E-Mail bitte zusenden.

WIR BIETEN KEIN WIDERRUFSRECHT FÜR FOLGENDE PRODUKTE

  1. Dienstleistungen und Waren, die nach den individuellen Bedürfnissen des Verbrauchers hergestellt oder angepasst werden sollen, bei denen der Herstellungs- oder Anpassungsprozess begonnen hat. Dies gilt jedoch nur, wenn Sie SkatePro zuvor Ihre Zustimmung erteilt haben, mit diesem Prozess zu beginnen, bevor das Widerrufsrecht erlischt.
  2. Aktivitäten, einschließlich Unterhaltungs- oder Sportveranstaltungen, wenn aus dem Vertrag hervorgeht, an welchem Tag oder in welchem Zeitraum die Leistung erbracht werden soll.

Erstattung des Rechnungsbetrags

Wenn Sie Ihren Kauf bereuen und den gesamten Rechnungsbetrag zurückerstattet haben möchten, müssen Sie alle Produkte, einschließlich der Originalverpackung des Produkts, in demselben Zustand zurückgeben, in dem Sie sie erhalten haben. Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten, werden wir die Produkte untersuchen, um den Zustand der Waren zu bewerten und den entsprechenden Betrag mit der gleichen Zahlungsart, die beim Kauf des Produkts verwendet wurde, zurückerstatten. Wenn Sie die Bestellung beispielsweise mit einer Kreditkarte bezahlt haben, wird der Rechnungsbetrag auf die ursprünglich bei der Bestellung verwendete Kreditkarte zurückerstattet, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

Für Geschenkkarten gilt Folgendes:

  • Der Betrag einer Geschenkkarte wird nur dann erstattet, wenn dieser Betrag auch tatsächlich bezahlt wurde. Das heißt, dass es zu keiner Rückzahlung bei einer Geschenkkarte kommen wird, wenn Sie diese als Aktion bzw. Bonus erhalten haben.
  • Wenn Sie eine unbenutzte Geschenkkarte zurückgeben, erhalten Sie den Betrag der Geschenkkarte erstattet.
  • Wenn Sie mit einer Geschenkkarte bezahlt und Ihre Artikel zurückgegeben haben, erhalten Sie eine neue Geschenkkarte.
  • Wenn Sie teilweise mit einer Geschenkkarte bezahlt haben und Ihre Artikel zurückgeben, erhalten Sie den Wert der Geschenkkarte auf Ihr SkatePro-Kundenkonto zurückerstattet. Der Restbetrag wird über die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet.

Wir sind berechtigt, mit der Rückerstattung zu warten, bis wir die zurückgesandten Artikel erhalten haben, um den Zustand der Ware überprüfen zu können.

ZUSTAND DER ZURÜCKGESANDTEN WAREN, BEI NUTZUNG DES WIDERRUFSRECHTS

Sie sind für eine mögliche Wertminderung der Ware verantwortlich, wenn die Ware auf eine andere Art und Weise behandelt wurde, die zur Feststellung der Beschaffenheit und der physikalischen Eigenschaften der Ware erforderlich ist. Falls das Produkt über dies hinaus ausprobiert wurde, betrachten wir es als gebraucht. Das bedeutet, dass Ihnen im Falle eines Widerrufs je nach Handelswert der Ware nur ein Teil oder gar nichts vom Kaufbetrag zurückerstattet wird.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, müssen Sie Ihre Rücksendung an folgende Adresse senden:

SkatePro ApS
Omega 6
8382 Hinnerup
DK - Dänemark

Bestellungen

  • Sie werden per E-Mail benachrichtigt, wenn bei der Bestellung Druckfehler, Bestandsfehler oder Fehler in der Preisgestaltung auftreten.
  • Wenn Sie eine Bestellung abschließen, werden Sie aufgefordert, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zuzustimmen. Eine Kopie der Vereinbarung wird Ihrer Bestellbestätigung per E-Mail beigefügt.
  • Nur volljährige Personen können bei SkatePro bestellen, es sei denn, es liegt die Zustimmung eines Elternteils oder eines Erziehungsberechtigten vor.
  • Bei allen gängigen Kreditkarten & PayPal wird der Rechnungsbetrag eingezogen, wenn die Bestellung versandt wurde.

Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

KREDITKARTE

Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt zu dem Zeitpunkt, zu dem wir die Ware an Sie versenden.

PAYPAL

Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

RECHNUNG

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption. Bei einer Zahlung mit Klarna müssen Sie niemals Ihre Kontodaten angeben, und Sie bezahlen erst, wenn Sie die Ware erhalten haben. Bei den Zahlungsarten Klarna Rechnung ist eine Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse nicht möglich. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Weitere Informationen und Klarnas vollständige AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier: Klarna

VORKASSE

Die Bestellung wird verschickt, sobald der Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist und alle Waren auf Lager sind. Sollten wir die Zahlung innerhalb von 10 Tagen nicht erhalten haben, wird die Bestellung automatisch storniert.

TWINT

Sie bezahlen den Rechnungsbetrag per TWINT App. Sie müssen die App bereithalten und dort registriert sein oder sich erst registrieren und dann die Zahlung gemäß den Anweisungen innerhalb der TWINT App bestätigen. Nähere Informationen erhalten Sie während des Bezahlvorgangs von TWINT.

Datenschutzerklärung

Wir erheben personenbezogene Daten während des Kaufvorgangs auf unserer Website. Bitte beachten Sie, dass Sie mit der Nutzung unserer Website unsere Datenschutzbestimmungen akzeptieren, einschließlich der Verwendung von Cookies.

Reklamationen

Gemäß dem dänischen Gesetz über den Warenkauf haben Sie auf alle Produkte ein Reklamationsrecht von 24 Monaten. Dieses Reklamationsrecht bedeutet, dass Sie als Kunde die bei der Lieferung vorhandenen Mängel der Ware reklamieren können. Voraussetzung ist jedoch, dass diese Defizite nicht durch Ihre unsachgemäße Verwendung des Kaufgegenstandes oder andere schädigende Verhaltensweisen verursacht werden, die zu Mängeln geführt haben. Das bedeutet, dass das Recht auf Reklamation eines Produkts erlischt, wenn das Produkt Anzeichen von Missbrauch oder unsachgemäßer Behandlung aufweist, nicht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben gewartet wurde oder konstruktive Änderungen am Produkt vorgenommen wurden. Wenn die Reklamation genehmigt wird, erhalten Sie entweder eine Reparatur oder einen Ersatz, eine Rückerstattung oder eine Preisminderung, abhängig von der spezifischen Situation und der Einschätzung von SkatePro.

Sie sind verpflichtet, Mängel so schnell wie möglich zu melden, wenn Sie einen Anspruch geltend machen wollen. Wenn Sie ein Produkt mit einem Defekt erhalten, kontaktieren Sie zuerst SkatePro, benutzen Sie das Produkt nicht! Bitte benutzen Sie das Produkt auch nicht, wenn der Schaden erst zu einem späteren Zeitpunkt der Lieferung oder der ersten Nutzung bemerkt wurde oder aufgetreten ist. Nachdem Sie SkatePro über die Reklamation informiert haben, wird Skatepro Ihnen weitere Anweisungen geben. Die Versandkosten für die Rücksendung genehmigter Reklamationen werden übernommen, allerdings nur nach vorheriger Absprache mit SkatePro.

Wenn der Defekt innerhalb von 6 Monaten auftritt, muss SkatePro davon ausgehen, dass der Defekt bereits bei Erhalt des Produkts vorhanden war. In diesem Fall wird SkatePro versuchen, den Defekt bis zu 3 Mal zu reparieren, und wird eine Rückerstattung ausstellen oder das Produkt ersetzen, wenn diese Reparaturen nicht erfolgreich sind. Verschleiß und unsachgemäßer Gebrauch gelten nicht als Reklamation. Wenn das Produkt zwischen 6 und 24 Monate alt ist, müssen Sie SkatePro beweisen, dass der Defekt nicht durch Missbrauch, falschen Gebrauch oder mangelnde Wartung des Produkts entstanden ist.

Um einen Schadensfall beurteilen zu können, müssen wir den Zustand des jeweiligen Produkts prüfen. Um eine Anspruchsbewertung einzuleiten, gehen Sie mit einer der folgenden Methoden vor:

  • In den meisten Fällen können wir einen Reklamationsfall bewerten, ohne das Produkt sofort zurücksenden zu müssen. Sie erhalten die schnellste Bewertung eines Problems, indem Sie uns eine E-Mail mit einer Beschreibung und einigen aussagekräftigen Bildern des Fehlers senden.
  • Senden Sie das Produkt zusammen mit einer detaillierten Beschreibung des Produktfehlers, einschließlich der Schadensursache, ein.

Bei Warenrücksendungen bitten wir Sie höflich, die Rücksendung online vorzunehmen oder uns per E-Mail zu informieren. Wenn Sie ein Produkt zurücksenden möchten, ohne einen unserer Retourenservices in Anspruch zu nehmen, übernehmen wir die Kosten für die günstigste Retourenoption, wenn die Reklamationsbewertung positiv ausfällt. Beachten Sie, dass das Produkt vom Zeitpunkt der Lieferung bis zur Rücksendung an uns in Ihrer Verantwortung liegt. Achten Sie daher beim Versand darauf, dass das Produkt sicher verpackt ist.

Garantie

SkatePro bietet keine Garantie auf ihre Produkte. Ansprüche aus einer Herstellergarantie stehen Ihnen nur gegenüber dem Hersteller, der die Garantie zugesagt hat, zu.

Sonstiges

Alle Einkäufe auf unserer Website werden in deutscher Sprache getätigt. Sie können jederzeit Informationen über frühere Bestellungen abrufen, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen (oben auf unserer Website). Ihr Warenkorb wird gespeichert, wenn Sie sich auf unserer Website registrieren und wird Ihnen per E-Mail zugesandt, wenn ein Kauf unterbrochen wird.

Haftungsbeschränkung

Der Inhalt der Website, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Artikel, Leitfäden, Videos, Fotos oder jede andere Art von Informationen und Inhalten, ist allgemein gehalten und sollte aufgrund unvorhergesehener Faktoren wie unterschiedlicher Fähigkeiten der Benutzer, persönlicher Vorlieben, Wetterbedingungen oder zusätzlicher Anforderungen an die Ausstattung, die bei der Verwendung der Ausstattung auftreten, nicht als endgültiger Ratschlag betrachtet werden. Sie sollten Ihren Fall immer persönlich mit einem zertifizierten Fachmann besprechen, um Ihre eigenen Bedürfnisse und Fähigkeiten besser zu verstehen und die allgemeinen Grenzen der Ausstattung anzuerkennen. Die auf unserer Website bereitgestellten Informationen und Anleitungen sind kein Ersatz für eine persönliche Beratung durch einen qualifizierten Fachmann.

  • Liefertermin: Versand- und Liefertermine sind nur Vorhersagen. Für den Import von Waren in die Schweiz fallen keine zusätzlichen Zollgebühren an. Die tatsächliche Lieferzeit kann sich aufgrund von unvorhergesehenen Ereignissen auf der Seite des Versandunternehmens ändern. SkatePro übernimmt keine Verantwortung für die Lieferverzögerungen.
  • Preise: Die Preise auf der Website sind in Schweizer Franken einschließlich Steuern und ausschließlich Versand- und Bearbeitungskosten angegeben, die während des Bestellvorgangs berechnet werden. Im Falle eines Preisfehlers, sei es auf der Website, in einer Auftragsbestätigung oder während der Bearbeitung der Bestellung, behalten wir uns das Recht vor, diesen Fehler zu korrigieren und, falls erforderlich, Ihre Bestellung entsprechend zu überarbeiten, einschließlich der Berechnung des korrekten Preises, oder die Bestellung zu stornieren und den berechneten Betrag zurückzuerstatten. Für den Import von Waren in die Schweiz fallen keine zusätzlichen Zollgebühren an.
  • Verfügbarkeit: Alle Artikel unterliegen der Verfügbarkeit, und wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung ganz oder teilweise zu ändern oder abzulehnen, auch wenn die Bestellung bereits aufgegeben wurde. SkatePro übernimmt keine Garantie für die Verfügbarkeit von Waren, da während des normalen Betriebs des Lagers Kommissionierungs- und Bestandsfehler auftreten können. Wenn ein gekaufter Artikel aufgrund eines Lagerfehlers nicht verfügbar ist, wird sich SkatePro mit dem Kunden in Verbindung setzen und versuchen, eine geeignete Alternative zu finden oder die Bestellung zu erstatten.
  • Inhaltliche Richtigkeit: Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass die Informationen auf unserer Website vollständig, richtig und aktuell sind. Trotz unserer Bemühungen kann es jedoch vorkommen, dass einige Informationen auf der Website unvollständig oder ungenau sind. Alle Spezifikationen, Produktbeschreibungen und Artikel können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
  • Genauigkeit der Produktbilder: Die meisten der auf unserer Website gezeigten Produktbilder wurden in unserem Fotostudio aufgenommen, wo wir sicherstellen, dass die abgebildeten Farben der Realität so nahe wie möglich kommen. Die tatsächliche Farbe, die Sie sehen, hängt jedoch von dem Endgerät ab, das Sie nutzen. Wir können nicht garantieren, dass Ihr Computer die Farben aufgrund der Farbkalibrierung des Herstellers korrekt anzeigt.

Die Bestellungen werden an die vom Käufer angegebene Adresse versandt, sofern diese Adresse gültig ist und den auf der Website aufgeführten Versandbeschränkungen entspricht.
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so nehmen Sie bitte so schnell wie möglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

Sie erkennen an und übernehmen die volle Verantwortung für Risiken und potenzielle Verletzungen, die bei der Ausübung von Outdoor-Aktivitäten oder der Verwendung der auf unserer Website vorgestellten Produkte auftreten können. SkatePro übernimmt keine Verantwortung für Verletzungen, Tod, Sach- oder Ausrüstungsschäden im Zusammenhang mit einem Produkt oder einer Dienstleistung, die auf unserer Website angeboten werden. Sie müssen sich bei der Verwendung eines Produkts immer an alle lokalen, staatlichen und bundesstaatlichen Gesetze halten, und es liegt in Ihrer Verantwortung, die Art dieser Gesetze zu ermitteln.

Skatepro.ch wird betrieben von

SkatePro ApS
Omega 6
8382 Hinnerup
Dänemark

Derzeit hat SkatePro keinen physischen Laden in Deutschland.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren:
E-Mail: email@skatepro.ch
Telefon: 043 508 07 74

Anhang: Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an:

SkatePro ApS
Omega 6, DK-8382 Hinnerup, Dänemark
E-mail: email@skatepro.ch

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
(*) Unzutreffendes streichen.

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