MENÜ

Welche Hockey-Ausrüstung kaufen?

Hier sind ein paar Dinge, die man vor dem Kauf von Ausrüstung für Hockey beachten sollte

1. Notwendigkeit

Finde heraus, welche Ausrüstung für dich wichtig ist. Spielst du nur ab und zu zum Spaß, brauchst nur die wichtigste Ausrüstung. Sollte das der Fall sein, sind nur noch Helm, Handschuhe und Kniebeinschoner als Schutzausrüstung notwendig, falls du schon Skates und Schläger hast.

2. Gutes Equipment macht dich besser

Wenn du eine gute Ausrüstung kaufst, die gut passt und verlässlichen Schutz bieten, brauchst du dich nicht um Verletzungen sorgen und kannst dich ganz auf dein Spiel und deine Technik konzentrieren.

3. Equipment sollte zusammen passen

Wenn du deine Ausrüstung erweiterst, solltest du sicher gehen, dass alles miteinander kompatibel ist. Das fängt schon damit an, dass du beim Kauf von Skates auch deine Hockey-Socken zur Anprobe anhast. Achte auch darauf, dass zwischen den Protektoren keine Schutz-Lücken entstehen, z.B. zwischen Ellenbogenschützern und Schulterpanzer oder zwischen Skates und Schienbeinschützern.

Weitere Tipps für die Anschaffung von Ausrüstung

Hier findest du Ratgeber für den Kauf von spezifischem Hockey Equipment:
Kauf von Hockey Skates
Kauf von Hockey Schlägern
Kauf von Kniebeinschonern
Kauf von Handschuhen
Kauf von Ellenbogenschützern
Kauf von Hosen

Beliebte Produkte