MENÜ
×

Elektrische Transportmittel

  Filter
Marken
Ladegerät Stecker Typ

Die Zukunft des Personentransports ist hier bereits erhältlich!

Das elektrische Fahrrad hat sich in nur wenigen Jahren einen festen Platz als beliebtes Fortbewegungsmittel gesichert und derzeit ist ein großes Interesse an weiteren E-Fahrzeugtypen zu beobachten: Stary-Boards, elektrisch angetriebene Longboards, Skateboards, Scooters, Hoverboards und Ninebot Segways. Auch dieser Trend wird sich in den kommenden Jahren zweifellos noch weiter verbreiten. Batteriekapazitäten werden größer, die Ladezeiten kürzer und die Lebensdauer der Motoren wird ebenfalls laufend verbessert. Wenn wir uns als Beispiel das aktuelle Stary-Board anschauen ist zu erkennen, dass sich die Spezifikationen und die Qualität gegenüber dem ersten Modell signifikant gesteigert haben.

Ein Stary Board oder lieber ein Inboard M1 Board?

Bei SkatePro haben wir derzeit zwei Marken von elektrischen Longboards im Angebot: das Stary-Board und das Inboard M1-Longboard. Einer der Hauptunterschiede ist die Höchstgeschwindigkeit, die beim Inboard M1 etwas größer ist. Bei dem elektrischen Longboard von Inboard kann auch das Batterie-Pack ausgewechselt werden, um so die Reichweite zu erhöhen.

Ninebot und Segway - Ist das nicht ein und dasselbe?

Die Geschichte der beiden Marken Segway und Ninebot ist ein echtes Drama. Der zweirädige, selbst-balancierende Scooter wurde in den USA erfunden, aber die Entwickler standen vor großen Herausforderungen, diese Form der Elektromobilität profitabel zu vermarkten. In der Zwischenzeit produzierte ein Unternehmen in China ein ähnliches Fahrzeug. Da Segway bereits das weltweit gültige Patent für ihren "Self-balancing Scooter" in Händen hielt, wurde die chinesische Entwicklung in Amerika klarerweise nicht sehr wohlwollend aufgenommen und sie brachten vor Gericht eine Klage gegen Ninebot ein. Und wie hat die Firma Ninebot darauf reagiert? Sie kauften kurzerhand das Unternehmen Segway und vereinten beide Marken. Aus diesem Grund tragen die raffinierten, selbst-balancierenden Scooter, die auch als Hoverboards bekannt ist, bei uns beide Namen, Segway und Ninebot.