×
Menü

Scooter Schuhe

  Filter
Marken
Schuhgröße
Vorherige
Nächste
Seite 1 von 2

Scooter-Schuhe sind robust gebaut

Einen Scooter zu fahren, kann eine strapazierende Angelegenheit für deine Schuhe sein, also solltest du das richtige Schuhwerk anziehen, bevor du dein Lieblingspaar Turnschuhe ruinierst. Es gibt eine große Überschneidung zwischen Scooter-Schuhen und Skate-Schuhen. Sie sind so konstruiert, dass sie bei der Ausführung von Tricks starken Stößen standhalten und der Reibung durch Griptape widerstehen, die für die Kontrolle auf dem Scooter oder Board erforderlich ist.

Welche Schuhe sollte ich zum Scooterfahren tragen?

Die besten Schuhe zum Scooterfahren haben eine strapazierfähige Gummisohle, die viele Stöße absorbieren kann. Professionelle Scooter-Fahrer führen viele Tricks aus, bei denen es darum geht, möglichst hoch in die Luft zu springen und danach zu landen, sodass die dickere flache Sohle von Scooter-Schuhen die dringend benötigte Dämpfung bietet. Dies gilt auch für Tretroller, bei denen du regelmäßig mit den Füßen antreten musst, um die Räder am Laufen zu halten.

Stunt-Scooter-Schuhe sind außerdem atmungsaktiv und angenehm zu tragen, da Scooter-Sessions manchmal lang und intensiv sein können. Die Materialien lassen eine leichte Belüftung zu und sorgen durch eine solide Innensohle und Polsterung für ein angenehmes Tragegefühl.

Nichts passt besser zu Scooter-Schuhen als ein gutes Paar Socken, aber ein fancy Scooter-Griptape ist noch cooler. Schau dir doch einfach einmal unser Sortiment von Stunt Scooter Grip Tapes an.

SkatePro
Datenschutzerklärung Cookies AGB