MENÜ

Welche Heelys kaufen?

Heelys Schuhe - nicht nur Sneakers

Heelys sind nicht nur einfache Sneaker, sondern Schuhe mit Rollen. Bei den Heelys Schuhen ist es aber auch möglich die Rollen im Hackenbereich zu entfernen, um die Heelys als normale Straßenschuhe zu verwenden. Da die Heelys in so vielen Styles, Farben und mit diversen Features zu haben sind, haben sich diese Schuhe zu einem regelrechten Trendartikel mit einer großen Fanbase entwickelt. Dieser Ratgeber soll dabei helfen bei dieser Vielfalt das richtige Modell finden zu können.

Bei weiteren Fragen, zögert aber nicht, uns direkt zu kontaktieren.

Welche Schuhe mit Rollen sollte ich wählen?

Obwohl die Heelys durch ihre farbenfrohen Designs hervorstechen, sollte man auch andere Aspekte berücksichtigen. Bevor man Schuhe mit Rollen kauft, sollte man sich überlegen, ob man ein Paar Heelys mit oder ohne Polsterung bzw. lieber ein Paar mit einer oder zwei Rollen je Schuhe haben möchte.

Heelys

Heelys mit einer Rolle

Mit einer Rolle je Schuh, sind die Heelys blitzschnell zu einem normalen Sneaker umbebaut. Des Weiteren sind die Heelys mit einer Rollen schön schnell und sehr wendig. Da man aber nur auf einer Rolle aufliegt, ist das Balance-Halten am Anfang etwas schwieriger.

Heelys mit zwei Rollen

Heelys mit einer Rolle waren das ursprüngliche Design. Eine neuere Erfindung sind die Heelys mit zwei Rollen. Die Vorteile für Anfänger machen dieses Design so populär. Die zwei Rollen sorgen für mehr Stabilität & Kontrolle. Es ist aber auch möglich die vordere Rolle am Schuh zu entfernen, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen und das ursprüngliche Heelys-Feeling zu erleben.

Polsterung oder keine Polsterung?

Eine Polsterung beeinflusst bei den Heelys nicht nur das Tragegefühl, sondern auch die Größenwahl. Wenn man sich für Heelys-Schuhe ohne Polsterung entscheidet, sollte man eine Nummer kleiner als die normale Schuhgröße wählen. Bei Heelys Schuhen mit Polsterung empfiehlt es sich aber wiederum eine Nummer größer als seine Schuhgröße zu wählen. Mehr Informationen für die Wahl der richtigen Heelys-Schuhgröße, findest du in unserer: Heelys Größentabelle.

Wie benutzt man Schuhe mit Rollen?

Schuhe mit Rollen eignen sich nicht nur für Kinder, sondern für Menschen in jedem Alter. Die Technik des "Heelings" ist der des Inline Skatings sehr ähnlich. Dennoch muss man sich aber auch ein bisschen Zeit geben, bis man diese Fahrtechnik vollkommen gemeistern hat. Um rollen zu können, muss man sein Gewicht auf die Hacken verlagern. Zum Bremsen oder, um wieder gehen zu können, verlagerst du das Gewicht einfach wieder auf den Zehenbereich. Eine andere Methode, um sich nur etwas zu verlangsamen, ist es, die Zehen soweit anzuwinkeln, dass der Hacken des Schuhs leicht über den Boden schleift.

Heelys Schuhe sind hauptsächlich als Transportmittel konzipiert worden. Sie rollen am besten auf glatten und steinfreien Untergründen. Jedoch gibt es auch fortgeschrittene Fahrer, die sich Heelys mit integrierten Grindplates kaufen, um so Rails und Bordsteine grinden zu können.

Produkte

Beliebte Produkte